+++ Derby im Kreispokal +++

Am Wochenende bestritt unsere Mannschaft das erste Pflichtspiel der Saison gegen unsere Nachbarn aus Blankenrath. Das Kreispokalspiel war zudem das erste Spiel auf dem neuen Rasenplatz. Leider ging die Partie gegen die A-Klasse Mannschaft aus Blankenrath mit 0:6 verloren. Gerade in der ersten Halbzeit, konnte der FC jedoch den spielstarken Blankenrathern zusetzen und zwang diese vermehrt zu langen Bällen, welche keine Gefahr darstellten. Marc Ring hatte sogar das 1:0 für uns auf dem Fuß, verpasste die Chance leider aufgrund einer starken Parade des Schlussmanns. Stattdessen nutzten die Blankenrather eine Unachtsamkeit während eines Eckballs zum 1:0. Es folgte nur wenige Minuten später der Treffer zum 2:0. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich die Partie deutlicher ab. Fehler wurden eiskalt bestraft und eigene Ballaktionen traten immer seltener auf. So kam es bereits kurz nach Wiederanpfiff zu den Treffern drei und vier seitens der Gäste. Die bereits entschiedene Partie wurde fortmehr von den Gästen gestaltet, die auch weiterhin in Torlaune zum 5:0 und 6:0 Endstand trafen.
Wir bedanken uns bei allen angereisten Zuschauern und den Gästen aus Blankenrath, für die tolle Kulisse und die einwandfreie Durchsetzung der Hygienemaßnahmen.
Am kommenden Wochenende trifft der FC im ersten Ligaspiel auf die dritte Mannschaft des SG Hunsrückhöhe Morbach. Anpfiff ist am Samstag der 05.09 um 17:00 auf dem Rasenplatz in Peterswald. Wir freuen uns sehr auf euer Kommen und Unterstützung!
Hier geht es zum Spielbericht: